Zum Inhalt springen

Nekrophilie

    Die Nekrophilie  bezeichnet ein abweichendes menschliches Sexualverhalten, das vorwiegend bei Männern aufzufinden ist. Dabei wird der Tod in Form von Leichnamen, leblosen Körperteilen oder anderen damit assoziierten Gegenständen als Objekt zur sexuellen Befriedigung genutzt.

    Der Begriff Nekrophilie findet sich erstmalig in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Historisch betrachtet waren es vor allem Männer, die aus beruflichen Gründen mit den sterblichen Überresten zu tun hatten, etwa im Bestattungswesen. Sie waren es, bei denen vermehrt Auffälligkeiten bezüglich ihres Sexualverhaltens beobachtet wurden.
    Heute wird die Nekrophilie als psychische Störung als Unterkategorie der Paraphilie eingeordnet.


    Impressum ::: Datenschutzerklärung ::: Nachricht ::: © Werner Stangl :::

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert